Home
Wer steht dahinter
Aktuelles
Projekte
Lichtblicke
Presseberichte usw.
Spenden
Mitgliedschaft
Tierleidfreies Leben
Brief eines Hundes
Brief eines Bären
Zuhause gefunden A+B
Zuhause gefunden C+D
Zuhause gefunden E-I
Zuhause gefunden J-R
Zuhause gefunden S-Z
UNVERGESSEN...
Kontakt
Impressum


Besucher:

Projekte - Deutschland - Vergangenheit

 

Im Spätsommer 2006 erfuhren wir von einer Frau, die mit ihren Tieren in eine akute Notsituation geraten war. Spontan entschlossen wir uns, den Tieren und ihr zu helfen. Wir übernahmen nicht nur die Jahrespacht für die damalige Sommerweide, sondern ab Herbst 2006 sämtliche Kosten, die für die Unterbringung, Versorgung sowie der tierärztlichen Behandlungen der Tiere, anfielen.

Zu diesem Zeitpunkt war sogar die Übernahme der Tierschar durch unseren Verein geplant. Näheres können Sie hierzu in unserem Heft Lichtblicke November 2007 nachlesen.

Die Übernahme scheiterte jedoch an einer grundsätzlich, von unserer Vorstellung abweichenden Auffassung von Tierschutz, Tierhaltung sowie Ehrlichkeit. Dies hatte auch zur Folge, daß wir unsere Unterstützung im März 2007 einstellt haben.

Top
GRENZENLOSE TIERLIEBE e.V.  | grenzenlosetierliebe@yahoo.de