Home
Wer steht dahinter
Aktuelles
Projekte
Lichtblicke
Presseberichte usw.
Spenden
Mitgliedschaft
Tierleidfreies Leben
Brief eines Hundes
Brief eines Bären
Zuhause gefunden A+B
Zuhause gefunden C+D
Zuhause gefunden E-I
Zuhause gefunden J-R
Zuhause gefunden S-Z
UNVERGESSEN...
Kontakt
Impressum


Besucher:

Projekte - Türkei - Vergangenheit

 

Bei einem privaten Aufenthalt in der Türkei im Dezember 2006 wurde ich, wie schon oft auf meinen Wegen, mit dem unendlichen Tierleid, der s.g. Straßentiere, auch in diesem Land, konfrontiert. Die meiste Zeit meines Aufenthalts verbrachte ich somit in einer Tierklinik in Antalya, um angefahrenen und akut verletzten Tieren eine Erstversorgung zu gewährleisten. Gleichzeitig habe ich kurz vor der Läufigkeit stehende Hündinnen und Katzen kastrieren zu lassen.

 

Durch Herrn Ermans Mithilfe und Unterstützung vor Ort, konnten die Hilfsmaßnahmen nach meiner Abreise zunächst weitergeführt werden. Der Aufbau einer eigenen kleinen Station zur Pflege und Erstversorgung der Tiere war geplant. Näheres können Sie hierzu im Lichtblicke Februar 2007 nachlesen.

 

Bei meinem letzten Aufenthalt in der Türkei mußte ich die traurige Erfahrung machen, daß leider keine Gemeinde in dieser Region bereit war, ein entsprechendes Grundstück zur Verfügung zu stellen. Und dies obwohl sie mittlerweile gesetzlich dazu verpflichtet wären, etwas Positives gegen das Tierelend zu unternehmen. Also nicht in Form von Vergiftungsaktionen, wie es in südlichen Ländern ja leider oftmals noch praktiziert wird.

 

Aufgrund Herrn Ermans starker beruflicher und privater Einbindung, ist seine Belastbarkeit mittlerweile an klare Grenzen gestoßen. Außerdem trägt seine Ehefrau den Tierschutzgedanken leider in keinster Weise mit. Wir haben deshalb erkannt, daß er für unsere künftigen Tierschutzaktivitäten nicht der geeignete Partner ist.

Top
GRENZENLOSE TIERLIEBE e.V.  | grenzenlosetierliebe@yahoo.de