Home
Wer steht dahinter
Mehr als Dank...
Aktuelles
Projekte
Lichtblicke
Presseberichte usw.
Spenden
Mitgliedschaft
Tierleidfreies Leben
Brief eines Hundes
Brief eines Bären
Zuhause gefunden A+B
Zuhause gefunden C+D
Zuhause gefunden E-I
Zuhause gefunden J-R
Zuhause gefunden S-Z
UNVERGESSEN...
Kontakt
Impressum


Besucher:

Bereits viele Jahre vor Gründung unseres Vereins, Grenzenlose Tierliebe, haben wir, Ilona und Thomas Baumeister, uns regelmäßig, durch private Spenden- und Hilfsgüteraktionen, für Tiere in Not, sowie durch ehrenamtliche Einsätze, bei verschiedenen Tierschutzorganisationen, engagiert.

 

Die Liebe zu den Tieren, haben wir schon immer empfunden, doch erst unsere ethische Ernährungsumstellung, zum Veganismus, vor rund 21 Jahren, öffnete uns den Blick für das täglich, millionenfach stattfindende Tierleid.

 

Im Laufe der vergangenen Jahre, fanden schon viele s.g. "Wegwerftiere" der heutigen, "modernen" Konsumgesellschaft, bei uns ein endgültiges Zuhause. In unserem Zuhause, im Elsaß, leben ständig um die zehn Hunde, zwei Katzen und drei Zwergkaninchen mit uns.

 

Immer wieder haben wir natürlich auch noch den ein oder anderen "Gast" hier, bis zur Vermittlung, in SEIN optimales Zuhause. Glücklicherweise sind alle Hunde sehr verträglich und so ist es immer wieder ein schönes, buntes Miteinander.

 

Auch wenn unsere Herzen bei jedem Abschied unserer Schützlinge in die neuen Zuhause "bluten", so wissen wir jedoch mit Sicherheit, dass wir persönlich für jeden Einzelnen unter ihnen ein optimales Plätzchen ausgesucht haben.

 

Gleichzeitig versuchen wir natürlich, uns mit all den uns zur Verfügung stehenden Kräften und finanziellen Mitteln, für Tiere in Not und auswegloser Situation einzusetzen. So konnten wir nun auch, seit Gründung des Vereins, schon zahlreiche Projekte unterstützen, über die Sie auch in unseren Lichtblicken nachlesen können.

 

Weitere Informationen und Bilder über und von unserem Leben für und mit den Tieren in Frankreich finden Sie unter "Projekte/Frankreich".

Top
GRENZENLOSE TIERLIEBE e.V.  | grenzenlosetierliebe@yahoo.de